Würde es sich lohnen von gtx 660 zu gtx 1660 zu upgraden meine Komponenten sieht ihr ihm foto?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Kommt drauf an was die 1660 kosten soll. Die CPU wird allerdings massiv limitieren

agurez309
Fragesteller

60-80 euro

sgt119  22.05.2024, 00:10
@agurez309

Dann lieber auf nen neuen PC sparen. Arg viel von der Mehrleistung wird nicht übrig bleiben, wenn überhaupt

Hallo,

die GTX 1660 ist zwar mittlerweile schon veraltet, dennoch bietet sie deutlich mehr Leistung als die GTX 660. Jedoch wird die Karte von deinem aktuellen System ausgebremst. Somit kannst du nicht vollumfänglich von dem Upgrade profitieren.

LG

Nein

Ich würde auch sagen, der PC hats hinter sich.
Aber kannst du ja selbst mal etwas ausprobieren, grafik so low wie möglich stellen, und wenn du dann unter 90% Grafikkartenauslastung hast, bist du im CPU Bottleneck. d.h. eine bessere Grafikkarte bringt dir dann nicht mehr FPS, nur höhere Grafikqualität.

Nein

Das ist als würdest du einen Turbolader in einen Trabant schmeißen.

Am besten noch etwas länger sparen und einen komplett neuen PC mit besseren Komponenten kaufen, wenn du hier einzeln upgradest hast du keinen Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Auf jeden Fall würde sich das lohnen. Aber du hättest noch mehr von deinem PC wenn du ein Mal etwas mehr Geld in die Hand nimmst und noch etwas bessere Komponenten kaufst. Dann hast du länger was davon und musst nicht andauernd upgrades machen. Wenn du das richtig machst, sparst du sogar Geld.

Cheers

-R