Würde es mir helfen?

2 Antworten

Du kannst (wenn Du das unbedingt brauchst) auch so denken, dass er existieren würde. Dafür musst Du keiner fiktiven Figur danken.

Klingt kompliziert. Wenn du davon ausgehst, dass Jesus Fake ist, glaubst du ja nicht an ihn. Jetzt so zu tun als würdest du an ihn glauben, auch wenn du es nicht tust, wird keinen echten Glauben produzieren und macht so oder so keinen Sinn.

Wenn du wirklich glauben möchtest, bitte Gott darum (falls du in Erwägung ziehst, dass er da ist).