Würde es euch gefallen, bei einer Zauberervorführung oder einer anderen Show auf die Bühne gerufen zu werden, um dort kurz mitwirken zu sollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, das wäre voll peinlich. 67%
Wenn es sein muss... 22%
Ja, das würde mir gefallen 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das wäre voll peinlich.

Ich möchte wirklich keinerlei Aufmerksamkeit auf mich lenken. Leute sollen mich nicht länger sehen müssen, als unbedingt notwendig. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dort irgendwie blamiere, ist sehr hoch und heutzutage wird ja alles doppelt und dreifach gefilmt und ins Internet gestellt ...

Andererseits hatte ich noch nie daran gedacht, zu einer Zaubervorführung zu gehen. Es klingt schon interessant, doch wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, gegen meine Sozialphobie und meine grenzenlose Demotivation anzukämpfen, ist eine Zaubervorführung wohl nicht das, für das ich all meine geringe Energie aufbringen würde. Und wenn ich das mal schaffe, dann gehe ich nicht raus, um mit Fremden zu interagieren.

Wobei ich nicht weiß, ob "peinlich" das richtige Wort ist. Teilweise, aber ... na ja. Es würde mir nicht gefallen, nein.

Ja, das würde mir gefallen

Ich bin den Umgang und das Sprechen vor mehreren Menschen gewohnt. Außerdem habe ich als Veranstaltungstechniker oft während der Arbeit zahlreiche Blicke im Nacken gehabt. Lampenfieber habe ich daher nicht.

Und wenn ich jetzt auch noch einen Zaubertrick aus nächster Nähe bobachten darf - ich hätte Spaß daran.

Ich habe gern die volle Kontrolle und rufe mir lieber selber jemanden auf die Bühne.

Wenn es sein muss...

Ich stehe zwar überhaupt nicht gern in irgendeinem Aufmerksamkeitszentrum; wenn mich dieser Mensch aber ausgesucht hätte, wäre es mir dann auch zu doof, nicht mitzumachen.

Mir wäre das nicht peinlich aber ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt. Ich hätte einfach keine Lust drauf. Ich schaue lieber zu.