Wie schweben die Ehrlich Brothers in ihrer Show?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich lassen sich Bühnenmagier nicht in die Karten schauen, sprich die Tricks werden nicht verraten. Ich habe aber einmal in einem Praktikum für eine Veranstaltungstechnikfirma für eine Gala mit mehreren Bühnenmagiern gearbeitet. Es ist erstaunlich wo dort überall kleinste Seile, Hebebühnen, oder schlichtweg Halterungen angebracht sind, die man einfach nicht sieht, weil die so gut versteckt sind und das Licht akribisch darauf abgestimmt ist, dass man optisch getäuscht wird. Auch wie die Zuschauer geschickt abgelenkt werden, so dass sie bestimmte Dinge schlichtweg nicht sehen, weil sie auf etwas anderes achten. Arbeite einmal bei so einer Zaubershow hinter der Bühne und Du wirst fast mehr staunen, als wenn Du Zuschauer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung