Würde ein wahrer Psychopath zugeben, dass er einer ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ne 50%
Unwahrscheinlich 31%
Ja 19%

5 Antworten

Unwahrscheinlich

Ein guter Psychopath, welcher sich kontrollieren kann, nicht. Ein guter Ruf ist sehr wichtig. Bei manchen überwiegt allerdings der Drang, in der Mitte stehen zu wollen, und deshalb geben sie es zur Selbstprofilierung zu, durch welche sie Aufmerksamkeit erhalten.

Ne

NIEMALS.

Er ist sich selber der Schönste, Beste, Klügste. Andere nutzt er nur aus. Er ist ein Kraftsauger und Psychovampir. Aber mit spätestens 30 ein so guter Schauspieler, dass er nicht mehr durchschaut werden kann. In der Gesellschaft wird er geliebt.

Aber oh weh, zuhause, da spielt er nur Macht, Kontrolle. Ihm ist Frau und Kinder egal. Er behandelt sie wie Dreck.

Ne

Davon hat er auch nichts. Die richtigen Psychopathen wirst du auch nie in eine Situation bringen, in der sie das zugeben, wenn sie es denn überhaupt als Diagnose vorliegen haben. Die größten Psychopathen sitzen in Machtpositionen und sind erfolgreich, die findest du für gewöhnlich nicht im Gefängnis.

Unwahrscheinlich

Ein "wahrer Psychopath wäre sich wahrscheinlich gar nicht bewusst darüber, dass er einer ist. Oder hielte sich selbst nicht dafür.

Unwahrscheinlich

Nicht jeder Psychopath ist Böse und/oder ein Lügner, einer der versucht sich zu bessern und in Therapie ist, würde vielleicht irgendwann erwähnen das er ein Psychopath ist, wenn man ihn darauf anspricht.