Psychopath kurzzeitig werden durch Hirnstimulation?

2 Antworten

Psychopathie in sich, ist sehr individuell weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass dieses Gerät (wenn es existiert) alle Spektren der Psychopathie abdeckt.

Joseph368
Fragesteller

Sie meisten Symptome der Psychopathie werden wegen der Hirneinschränkungen ausgelöst.

MorningRed1  17.06.2020, 12:28
@Joseph368

Dennoch. Eine Psychopathie entsteht nicht zwingend aufgrund einer Hirneinschränkung und genau deswegen ist es individuell.

Joseph368
Fragesteller
@MorningRed1

Psychopathie ist angeboren.

Fehlen von Empathie IST eine Hirneinschränkung damit dus verstehst: eine Fehlentwicklung.

Transkranielle Magnetstimulation

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transkranielle_Magnetstimulation

Damit kann man in der Tat bestimmte Gehirnareale vorübergehend "lahm legen" (oder auch aktivieren). Das man sich dann wirklich wie ein Psychopath fühlt, wenn das Gehirnareal in dem z.B. Mitleid entsteht, lahm gelegt wird halte ich für unwahrscheinlich.

Fragen kannst du in einer Klinik, die so ein Gerät besitzt. Privat zum Spass hat das keiner, weil so ein Gerät sauteuer ist und bei unkorrekter Anwendung epileptische Anfälle ausgelöst werden können.

Die werden aber sicher nicht ihr Gerät anwerfen, weil du wissen willst wie ein Psychopath sich fühlt und ob es ein Unterschied zu deinem sonstigen fühlen ist.