Würde ein Mensch mit einem Löwen kämpfen können?

3 Antworten

Wenn ein Löwe es ernst meint hat man keine Chance. Auch nicht zb bei Löwen die Probleme mit den Zähnen haben. Zwei solche Löwen wurden zu berücksichtigen menschenfressern. Es war im Gebiet von Tsavo. Es gibt auch einen Film der darauf basiert der Geist und die Dunkelheit..

Ein Löwe würde Krallen und Zähne einsetzen und ist auch sehr beweglich.

Die größten Männchen können sogar um die 250 Kilogramm wiegen. Man müsste schon sehr stark sein um so ein Gewicht zu heben.

Gegen einen Kämpfen kann jeder, aber ob man es auch überlebt ist eine andere Sache.
Einen Löwen zu stemmen ist zudem eine andere sache, als wenn man mit einem Löwen Kämpft der zuden noch Zähne und krallen hat.
Ein Löwe hat eine Beißkraft von etwas mehr 1.700N also fast drei mal stärker als ein Wolf und dass ist schon nicht ohne. Die Chancen unbewaffnet gegen einen Löwen zu gewinnen ist nicht sonderlich hoch, wenn auch nicht komplett unmöglich.

Ja, kann er. Und 2 Sekunden später ist er tot. :-)