Würde der Tsunami im Falle eines Einschlages von Apophis sogar süddeutsche Städte überfluten?

2 Antworten

Eher nicht, wobei es in Süddeutschland nicht überall hoch ist. Die erste Frage ist natürlich, wo der Einschlag ist. Im Bodensee? Das wird spritzen und die Flutwelle wird natürlich auch entgegen der Flussrichtung der Flüsse laufen und das ablaufende Wasser aufstauen.

Kann gut sein. Wird aber nicht passieren. Damit wäre die Menschheit dabei, ausgelöscht zu werden. In der Bibel steht, dass die Gerechten überleben werden.

evtldocha  14.11.2023, 16:03

... das ist mir echt neu, dass die Bibel sogar wissenschaftliche Aussagen zu möglichen Folgen des Einschlags eines Asteroiden namens Apophis macht.