Würde der PC genauso Funktionieren und ist auch sinnvoll so zu kaufen oder gibt es noch Veränderungen die man machen sollte?

3 Antworten

Hallo,

Würde der PC genauso Funktionieren

Ja

oder gibt es noch Veränderungen die man machen sollte

Grafikkarte tauschen. 12 GB VRAM sind in der Preisklasse nicht mehr angemessen. Die RX 7800XT ist hier die bessere Wahl

Preislich sollte man dann bei ca. 1500 Euro sein

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Rasmus6 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:17

Im Moment würde der Pc ungefähr 1900 Euro kosten also lieber nicht kaufen (Graka noch nicht getauscht)

Rasmus6 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:55
@Technomanking

aber sie würden mir trotzdem empfehlen im Moment keinen PC zu kaufen und noch auf die neue 5000er Serie zu warten?

Ich würde ja auf die neue RTX Generation warten, vor allem weil im Moment die Preise für Grakas sehr gestiegen sind.

Rasmus6 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:16

Wann ist damit zu rechnen, dass die neue RTX Generation kommt? Und wann kann es sein dass Grakas wieder billiger werden?

k3LLerInstInkt  20.12.2024, 20:30
@Rasmus6

Januar werden die neuen RTX Karten angekündigt zur CES, 5090 und 5080 werden wohl gegen Ende Januar dann zum Verkauf stehen. Genaueres wird man aber zur CES erfahren, diese findet statt im Januar 07-10.
Meist fallen die Preise zum Sommer hin. Bis dahin kannst du dein Budget steigern, so ein Gedanke. Bis zum Sommer hin dann den Markt genau beobachten, die Chance einen guten schnapper zu machen ist gut.
Um Weihnachten herum Hardware zu kaufen, ist immer zu teuer!

Rasmus6 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:24
@k3LLerInstInkt

Also einfach immer Sommer Mai Juni Juli den Markt beobachten und im Richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Hab ich verstanden vielen dank!

Der pc is super wie viel Euro