Wurde beim Film Titanic echtes Wasser benutzt?

6 Antworten

Es wurde. Und selbst bei Avatar 2 mit digitaler Maske und digitaler Kulisse wurde alles real Unterwasser gedreht.

Ja, und die arme Kate Winslet wäre fast ersoffen.

Selbstverständlich, Cameron hat dafür riesige Wasserbecken angemietet, in denen nachgebaute Teilstücke der Titanic real geflutet werden konnten. Die Schauspieler haben während des Drehs reichlich Wasser zu spüren bekommen. Kannst Du übrigens alles in den Büchern oder Filmen "Making Of Titanic" nachlesen oder anschauen.

Daoga  28.06.2023, 21:39

Die Becken liegen übrigens direkt am Ozean und hatten selten Badewannentemperatur, weshalb die Filmcrew in der Zeit in der die Wasserszenen dran kamen, ständig an Erkältungen und Schnupfen litten, obwohl die Schauspieler unter ihren Filmklamotten oft sogar wärmende Taucheranzüge trugen. Und auch die Kameraleute mussten hin und wieder rein ins kühle Vergnügen, wenn ihr Chef Nahaufnahmen verlangte. Ist halt nicht immer ein reines Zuckerschlecken, das Filmbusiness.

Das kann ich bestätigen, denn ich saß im Kino in der ersten Reihe und hatte beim Untergang nasse Füße. 😜🤣

Daoga  28.06.2023, 21:41

Wahrscheinlich von den strömenden Tränen, heul ...

Ja. es wurde echtes Wasser verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus