Würd mir stinken, wenn ich du wäre?

7 Antworten

Des is einfach n Zitat aus Drawn together:

In einer Folge erschiesst Captain Hero ein Reh, in einem Dialog stellt das Rehkitz ihn zu Rede, worauf er mit ,,Würde mir stinken, wenn ich du wär“ antwortet.

Die Serie ist zwar locker schon zwanzig Jahre alt, wird aber aktuell wieder um halb 5 morgens bei Comedy Central ausgestrahlt, geb mir das immer vorm Dienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ste11a09
Fragesteller

ah okay danke

Es stinkt mir = "Ich habe die Nase voll" oder "Es stört mich" oder es "regt mich auf"

Ich du wäre = an deiner Stelle

Also heisst es "übersetzt" An Deiner Stelle würde mich das sehr stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass sie sich in der Situation in der der andere ist sich über etwas ärgern würde.

  • Bsp: also mir würde es schon stinken wenn ich nicht auf die Party eingeladen wäre! Heißt: also ich würde mich schon ärgern wenn ich nicht auf die Party eingeladen wäre!

Dass sie nicht in deiner Haut (= deiner Sitation) stecken wollen.

Mach dann am besten einen auf SDP und sag "Einer von uns beiden ist blöder als ich"

Dass, wenn die Person du wäre, die situation nervig oder blöd finden würde