Gibt es Anime Charaktere die zu LGBTQ+ gehören?

4 Antworten

Eigentlich öfter Dafür gibt es die Genren: Shounen_Ai, Shoujo_AI und wenn es mehr tiefgreift für Erotik dann Yuri und Yaoi. Also eben Homosexualität am Häufigsten, es kommt aber auch immer Mal vor dass Transgender gesehen werden, aber das sind dann mehr Nebencharaktere als Hauptcharaktere.

Yuri on Ice ist ein bekannten Shounen_Ai und auch leicht Yaoi.

in Sailor Moon gibt es auch Transgender-Szenen und Homosexualität. In der zensierten Version trifft das nicht zu.

In Ouran Highschool of the Host Club gibt sich der Hauptcharakter eigentlich auch als Mann aus, dessen Vater ist glaube ich auch als Frau gekleidet.

Es gibt aber viel mehr davon in Manga's als in Anime.

Horou Musuko wäre ein Anime wo zwei Charaktere im Hauptrahmen die andere Geschlechtsrolle einnehmen wollen.

Es gibt noch viel mehr Anime, aber die meisten sind halt nicht so gut oder eher unbekannt und älter.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. meine Cousine hat den Anime Given empfohlen. Das ist wohl eine eher romantische Serie über zwei Jungs die in einer Band sind, oder so.

Ich würde sehr gerne mal LGBTQ+ Charaktere in Boruto sehen. In Naruto und Naruto Shippuden ist es ja leider nicht mehr möglich, aber Boruto wäre perfekt. Das würde mir die Serie(n) noch besser machen.

Mir ist noch eingefallen das es in Yuri on Ice wohl zwischen zwei Läufern knistert, habe die Serie jedoch nie gesehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LOruh  28.02.2021, 01:05

In boruto wird es keine LGBTQ+ Charaktere geben weil es kein shounen ai ist und der anime ab 12 ist und anime in denen es LGBTQ+ Charaktere gibt sind meistens ab 16 ^^

SoulSamuraiA  28.02.2021, 01:13
@LOruh

Was ziemlich kacke ist. Als wäre Homosexualität nur für ältere, aber Hetero-Paare ist okay für Kinde. WTF?

Wird nicht "Yuri!!! On Ice" immer als LGBTQ+ Anime gesehen?

In ''Ghost Tower'' ist einer der Hauptcharaktere ein Transmann;eine Transfrau sowie ein Schwuler kommen ebenfalls als Nebencharakter drin vor.

Allerdings handelt es sich bei Ghost Tower um einen Manga.Als Anime ist der leider bis jetzt nicht verfilmt worden.