Wünscht du dir auch manchmal zu sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ja ich verstehe dich und ich habe mittlerweile das überstanden und ja ich habe mir damals eigene Gründe gesucht hatte damals bei random Gewinnspielen mitgemacht damit ich einen grund zum leben habe

Und ich hoffe du weißt das du für einige Menschen wichtig bist und das ist doch auch ein Grund

Danke für deine Hilfe nochmal

Lg

Fearn77

Kamikatze123
Fragesteller

Danke ❤️ gerne ❤️

Ja, ich war schon einmal so verzweifelt, dass ich versucht habe zu sterben, ich wurde aber damals gerettet.

Heute bin ich froh darüber, und habe viele Höhen und Tiefen in meinem Leben gemeistert, die vielleicht noch schwieriger waren als mein damaliger Zustand.

Deswegen wünsche ich mir heute nicht mehr zu sterben, wenn es schwer im Leben wird.

Ich hatte auch so eine Zeit gehabt. Therapie (keine Klinik) und Antidepressiva haben mir geholfen. Such dir bitte Hilfe oder wenn du eine Vertrauensperson hast, rede offen darüber. Ausreden hilft.

Ich bin etwas Depressiv also Ja, ich denke sehr oft darüber nach

Ja manchmal aber mittlerweile habe ich gelernt dass das Leid auch für einige Zeit weggehen kann.

Es kommt und geht