wudu obwohl kleiner wunder stelle?

3 Antworten

Wieso teilst du uns mit wo die Stelle der Wunde ist?

Mit offener Wunde ist das Wudu nur für eine Gebetszeit gültig.

Diese Art von Blutungen brechen das Wudhu nach der Meinung der meisten Gelehrten nicht. Das Wudhu wird aber gebrochen, wenn Blut aus einem der beiden Ausscheidungsorganen unten austritt (oder aus beiden... was aber eher unwahrscheinlich ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As-salamu alaykum.

💭 | Dein Wudu wird InShaAllah nicht gebrochen.

Prediger Ahmad Abu Albaara hat ein Hadith erwähnt, wo die Sahaba im Krieg stark geblutet haben, und das Gebet trotzdem verrichtet haben, dass bedeutet normalerweise das Blut dein Wudu nicht bricht.

https://www.youtube.com/watch?v=VO-qUcmx0RE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.