Wudū gebrochen bei Verletzungen?

FelicienRops  19.04.2021, 21:56

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

soxxheixmus
Fragesteller

Ich darf doch Fragen über meine Religion stellen. Oder ist es hier nicht erwünscht bei GF ?

FelicienRops  19.04.2021, 22:01

Kann es sein, dass Du vergessen hast, dass diese Plattform sich GUTE Frage nennt und nicht "FragefürLeutediedenSinnihrereigenenReligionnichtverstehenundsichauchnichtdarumbemühen"?

soxxheixmus
Fragesteller

Hier gibt es aber die Kategorie "Islam". Also darf ich doch wohl Fragen stellen :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abu hurayra, ibn Abbas, aisha und Imam malik und shafii sagen dass es das wudu nicht bricht.

Es gibt auch eine andere Meinung unter den gelehrten.

Du darfst (fast) alles fragen, was Du willst, nur wirft es kein gutes Licht auf Dein Verständnis von Deiner Religion: Natürlich sollte frau "rein sein"

...ist ist doch völlig absurd (um es einmal sehr, sehr freundlich auszudrücken), anzunehmen, dass frau unrein sei, wenn sie blute! ...das ist schonmal ein Fehler, dass sich der Islam da nicht modernisiert, weil es heute Hygienemaßnahmen gibt, die es zu Mohammeds Zeiten nicht gab, d.h. KEINE FRAU, DIE MENSTRUIERT ist heutzutage "unrein".

...NOCH ABSURDER aber ist es anzunehmen, dass das Bluten aus einer Wunde mit der Menstruation gleichzusetzen und damit unrein sei!

Deshalb behaupte ich: Wenn Du den Sinn Deiner Religion selbständig verstehen wolltest, dann würdest Du selber nachdenken und auf die einzig richtige Antwort kommen, die da offensichtlich ist: NEIN, natürlich bricht es dein Wudu nicht, es sei denn, Du reinigst Deine Wunde nicht und lässt es einfach bluten!