Wsl geht nicht?

2 Antworten

Ist bei den Windows-Features "Plattform für virtuelle Computer" und Virtualisierung im BIOS aktiviert?

Eventuell hilft diese Kurzanleitung:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-Windows-Subsystem-fuer-Linux-Version-2-4446769.html

Ompyl
Fragesteller

Ja, es hat auch schon funktioniert. Geht Aber nach der Neuinstallation nicht mehr

jerric8  15.06.2022, 08:37
@Ompyl

Laut der Fehlermeldung scheint eine oder mehrere Datei(en) zu fehlen. Steht etwas im Ereignisprotokoll, eventuell ist dort geloggt welche Datei gemeint ist.

Ompyl
Fragesteller

nein, leider nicht

Hast du vielleicht schonmal versucht in "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" Plattform für virtuelle Computer einmal zu deinstallieren, dann neu zu starten. Und im Anschluss wieder aktivieren und nochmals neu zu starten.

Im Anschluss dann die Power Shell als Administrator ausführen und den Befehl

wsl --install

benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ompyl
Fragesteller

Ja, geht leider immer noch nicht