WSie lange kann man einen Pc anlassen?

10 Antworten

Du kannst einen PC ruhig bedenkenlos rund um die Uhr laufen lassen. Bei einem großen Download mache ich das auch manchmal, daß er über Nacht läuft oder während ich auf der Arbeit bin. Je nach Downloadprogramm kannst du einen abgebrochenen Download auch auch wieder fortsetzen. Was allerdings die meisten Provider machen, die trennen einmal am Tag radikal die laufende Internetverbindung. Man kann sie zwar sofort wieder herstellen, aber alle laufenden Übertragungen sind dann natürlich abgebrochen.

Er wird schon nicht explodieren XD

Ne echt jetzt:

Hab KEINE Angst..du ahst 1. Lüfter die deinen PC kühlen, damit er nicht zu heiß wird..und Wärmeleitpaste damit das auch sehr effektiv wird..

  1. Es kann vorkommen dass der Lüfter kaputt ist und sich nicht dreht (KEIN GERÄUSCH zu hören)..dann wirst du 1. den PC ausschalten..

Aber 2. falls dus nicht machst und die Temperatur steigt an..hat JEDE CPU im Rechner nen Schutzmechanismus..das heißt sobald deine CPU auf 100Grad erhitzt wurde stellt sich der PC autmoatisch ab..

aber das ist alles NUR FALLS das passiert..das wird NICHt so sein.. Wo ich gedownloaded hab..früher vor Jahren mit meinen Shitinternet da hats länger gedauert und da is auch nix passiert :)

Lass den Rechner einfach laufen bis er fertig ist, aktiviere aber die Energiesparfunftionen, sofern es kein Server ist (Der rechner wird dann nach beenden des Downloads in den Energiesparmode wechseln). Der Rechner wird es überleben, sofern keine Probleme mit der Wärmeabfuhr bestehen, diese wären aber auch im normalen Betrieb (<8h) zu erkennen.

Dem Rechner ist das egal. ich mache meinen nie aus, und der läuft schon seit 8 Jahren und wird nur aus gemacht wenn er aufgerüstet wurde.

Aber es kann sein, wenn der Download so groß ist, das Windows abbricht und den Vorgang somit beendet.

Lange Laufzeiten machen dem Computer normalerweise nichts. Lasst ihn einfach durchlaufen. Wir haben im Betrieb einen ganz normalen alten Pc laufen, der Steuerungen regelt, er läuft schon 6 Jahre durch.