WSie lange kann man einen Pc anlassen?

9 Antworten

Du kannst einen PC ruhig bedenkenlos rund um die Uhr laufen lassen. Bei einem großen Download mache ich das auch manchmal, daß er über Nacht läuft oder während ich auf der Arbeit bin. Je nach Downloadprogramm kannst du einen abgebrochenen Download auch auch wieder fortsetzen. Was allerdings die meisten Provider machen, die trennen einmal am Tag radikal die laufende Internetverbindung. Man kann sie zwar sofort wieder herstellen, aber alle laufenden Übertragungen sind dann natürlich abgebrochen.

Lass den Rechner einfach laufen bis er fertig ist, aktiviere aber die Energiesparfunftionen, sofern es kein Server ist (Der rechner wird dann nach beenden des Downloads in den Energiesparmode wechseln). Der Rechner wird es überleben, sofern keine Probleme mit der Wärmeabfuhr bestehen, diese wären aber auch im normalen Betrieb (<8h) zu erkennen.

Wenn der Raum kühl ist kann man ein Pc eigentlich lange anlassen, hab meinen auch schon über Nacht laufen lassen um was zu downloaden

Was möchtest Du wissen?