Writing a discussion

3 Antworten

Hey :)

Das machen wir auch gerade in Englisch und am Dienstag schreibe ich da eine Arbeit drüber...

Ich würde solche Konnektoren wie First, second, furthermore, moreover etc. benutzen. Oder z.B. Sätze wie "At first I want to point out that... und solche Dinge.

Wenn du deine These hast, dann kannst du im Hauptteil eigentlich mit der Erörterung loslegen. :)

Viel Erfolg!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Himbeere200o
Fragesteller

Dankeschön;)

Also ich bin in der Oberstufe und ziemlich gut in Englisch, meine discussion ist immer so aufgebaut.

Einleitungssatz

On the one hand... (Pro/Contra Argumente, je nachdem mit welchen du anfangen willst. Ich fang immer mit denen an, dessen Meinung ich nicht bin)

On the other hand...(Argumente der anderen Seite)

All in all... (Fazit)

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Speziell auch für Einleitungen:

schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu