Unterschied Comment und Discussion?

2 Antworten

Easy!!

Comment: du schreibst deine Meinung zu einem Thema, schön gegliedert und mit Beispielen belegt.

Discuss: du erörterst eine Frage nach Vor- und Nachteilen, wichtig, dass beide Seiten beleuchtet werden! Am Ende kannst du noch deine Einschätzung anfügen. Wichtig sind auch hier: Belege und Beispiele und eine gute Strukturierung.

Marie1818
Fragesteller

Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Comment nur meine Meinung + Beispiele

Discuss: Beide Seiten + eigene Meinung

Also liegt der Unterschied nur darin, dass in dem einen beide Seiten und in dem anderen nur meine Seite näher beschrieben werden?

Vielen Dank! :-)

NewQuest  20.10.2016, 17:18
@Marie1818

genau.... "discuss" ist auch viel schwieriger, da du für beide Seiten Argumente finden musst und diese gegeneinander abwägst. Dann noch eine gute Struktur finden... nicht leicht!

comment (on) :

state one’s opinion clearly and

support one’s view with

evidence or reasons

discuss:

give arguments or reasons for

and against, especially to come

to a well-founded conclusion

Aus der Operatoren-Übersicht für das Zentralabitur 2017 der gymnasialen Oberstufe in NRW.

Quelle: www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=3828

Hier noch ein paar Tipps wie man einen Comment schreibt und worin der Unterschied zu einer Discussion liegt:

www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comments