Wrestling ist ja nur Show.. Aber wer entscheidet im Kampf wer gewinnt also eigentlich will ja keiner verlieren??

4 Antworten

Bitte beachten: Wrestling ist und war schon immer ein Grenzgänger zwischen athletischen Leistungen und Entertainment. Wrestler sind alles in einem: Athleten, Stuntmen, Schauspieler, Entertainer. Dies bedeutet, viele Aktionen sind tatsächlich nicht ohne und die Wrestler gehen total kaputt aus den Matches heraus. ABER: Wrestling ist eine TV-Show, wer ein Match gewinnt, welche Charaktere verkörpert werden, das entscheiden Menschen hinter den Kulissen. Sogenannte Writer. Die WWE beschäftigt ein großes Creative Team welche sich um die Abläufe der Show kümmern, weitere zukünftige Charakterverläufe (soweit wie möglich) planen etc. Veto-Rechte hat bei RAW, SmackDown etc. derzeit noch Vince McMahon, während an der internen Spitze NXT bereits Triple H steht.

Die Wrestler selbst sind für das Auge des Zuschauers die "Darsteller" dieser TV-Show und können sich lediglich durch gutes in Szene setzen für einen Aufstieg in der "internen Rangliste" qualifizieren, indem die Schreiber das Potenzial für mehr erkennen, daher sind auch die Reaktionen der Fans in der Halle etc. wichtig. Anderes Set, ähnliche Konstellation: Eine ähnliche Frage wäre "wer entscheidet bei Walking Dead, welche Charaktere die nächste Staffel überleben?", das machen schließlich auch nicht die Darsteller selbst.

Fans können und sollen Wrestling wie einen Film genießen, das ist der Sinn des ganzen Entertainment-Konzepts.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
r3bell
Fragesteller

Vielen Danke :)

Ich glaube es ist in gewissen Maßen Show,aber das steht nicht schon vorher fest wer gewinnt ,weil das ganze dann keinen Sinn machen würde mit den ganzen Titelkämpfen und so :)

KrizKey  05.08.2015, 12:50

Natürlich steht vorher fest, wer gewinnt. Und das ist auch der Sinn von Wrestling, es ist eine TV-Show über eine Veranstaltung im Ringen, die ständig weitergeführt wird. Es ist quasi Walking Dead, nur ohne Zombies in einer apokalyptischen Welt, sondern anstelle davon in einem Ring vor Live-Publikum und die Wrestler sind nicht nur Entertainer und Schauspieler, sondern auch Athleten und Stuntmen. (haben schließlich im Gegensatz zu anderen TV-Formaten nur einen Take)

Bei WWE ist es Vincent McMahon, dem Präsidenten vom WWE.

das wird vorher bestimmt. Das ist ein Geschäft wie jedes andere auch. Die Wrestler selber interessiert es nicht ob sie gewinnen oder verlieren. Hauptsache die Kohle stimmt.