WQHD mit 144hz oder 4k mit 60hz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

WQHD mit 144hz 67%
4k mit 60hz 33%
Full-HD mit 240hz 0%

6 Antworten

4k mit 60hz

Bei Story Games würde ich 4K vorziehen, wenn das ohne Probleme mit stabilen 60FPS laufen würde. Leider ist das bei vielen aktuellen Games selbst mit High End Hardware nicht machbar oder kaum bezahlbar.

Bei schnellen Spielen würde ich wiederum 144Hz vorziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
WQHD mit 144hz

144hz sind allein schon nur beim arbeiten auf dem Desktop ein gewaltiger Unterschied zu 60hz.

wenn mans einmal hatte, fühlt sich 60 Hz an wie als wäre man im Jahre 1900

Kommt auf das Spiel an. Fps Games = 144Hz oder 240.

ich würd 1440 nehmen ... Monitore sind zu klein .. da brauchts kein 4K

WQHD mit 144hz

Niemals 60hz 4k bringt dir ein scheiß 144hz ist Goldwert für Gaming