WPA Schlüssel herausbekommen (KabelBW)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das EPC3212 ist ein VOIP/DOCSIS-Modem und KEIN Router, und hat schon gar nicht WLAN integriert ;)

viele wären froh, wenn sie dieses Modem hätten und somit einen eigenen Router verwenden könnten und nicht so manches Schrottgerät vom Provider verwenden müßten

du brauchst einen WLAN-Router (ohne integriertem DSL-Modem bzw. Fritzbox), wenn du einen 100MBit-Anschluß hast, dann einen, der diesen Durchsatz auch schafft

Hallöchen,

standardmäßig bekommst Du von KabelBW keinen Router sondern nur ein Kabelmodem!

Der Router muß seperat erworben / bestellt werden! Der KabelBW Router ist in der Regel eine FRITZ! CableBox.

Wenn Du eine FRITZ! CableBox hast, gibst Du im Browser einfach "fritz.box" ein. Nun sollte sich das Menue der FRITZ! Box öffnen.

Grüße und viel Erfolg

spidero
Fragesteller

Ich werde dir morgen bescheid geben weil ich jetzt ins bett geh Muss morgen früh raus :D

spidero
Fragesteller

Das ist so ein Cisco Router oder so. EPC3212 steht da noch.

Wurzelpeter  20.03.2013, 20:34
@spidero

Ich habe mich mal durch die Anleitung gewuselt, aber nichts brauchbares gefunden.

Hast Du auf der mitgelieferten CD mal gestöbert?

http://www.martens-deutschetelekabel.de/files/downloads/pdf/handbuch_modem_epc_3212.pdf

KabelBW hatte mir auch ein Cisco Modem geschickt. Meine und Deine hat kein W-LAN!! Es gab und gibt keine Möglichkeit an diesem Modem einen Sicherheitsschlüssel zu installieren. Ich hatte an meiner"alten Fritz!" das Modem abgeschaltet und es als Router benutzt. Weil mir aber die ganzen Komfort Funktionen fehlten, mir dann die FRITZ!Cable kommen lassen.

Der Anschluß muß danach wieder aktiviert werden.

Der Laptop ist über das LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Im Browser gibst du 192.168.2.1 ( oder ähnlich, steht im Handbuch ) ein, dann meldet sich der Router. ( Router-Menü)

Das Passwort ist 0000 oder ähnlich, steht im Handbuch.

Wenn du den WPA-Schlüssel hast, musst du noch WLAN " einschalten".( im Router und am PC )

Der PC ( mit WLAN-Stick ) sollte jetzt dein WLAN finden.

spidero
Fragesteller

Ich habe kein Handbuch :/

JohannesJ54  19.03.2013, 22:27
@spidero

Das Handbuch kannst du bei google finden oder schau mal auf der Homepage von Kabel BW.

spidero
Fragesteller

Aber ich werde es einfach mal so probieren

Vielen Dank

Ich kenne diesen spezielle Router nicht, aber normalerweise hat es bei einem Router im Menue eine Einstellung für WLAN und so. Dort hat es oft einen Feld wo ein Schlüssel steht und mit welcher Verschlüsselung dieser versendet wird.

Dies kann aber auch unter "Sicherheit" zu finden sein.

Wie schon gesagt, ich kenne diesen Router nicht

spidero
Fragesteller

Wo find ich das heraus was das für einer ist?

Das ist so ein Cisco Router oder so. EPC3212 steht da noch.

netzy  20.03.2013, 21:16

ist nur ein Modem und KEIN Router ;)