Wozu Weichspüler verwenden?

5 Antworten

Manche mögen das weiche Gefühl, wenn man den Stoff anfaßt. ImHaus getrocknete Wäsche neigt dazu, etwas rauher zu trocknen. Trockner und Wäsche draußen werden von alleine weich.

Manche mögen auch den besonderen Geruch.

Ich mag das ales überhaupt nicht, noch mehr Giftzeug in der Wäsche drin. Ein rauhes Handtuch ist doch gut zum Abrubbeln.

user89467  07.04.2017, 21:07

Ich kenne keinen Weichspüler, der gut riecht. Für meine Nase riecht alles streng nach scharfem Reinigungsmittel.

Die Wäsche wird dadurch wie der Name schon sagt weicher und hat je Sorte einen ganz bestimmten Duft. Ist eigendlich nicht nötig außer bei Kleidung aus Wolle, die werden kratzig wenn man keinen Weichspüler benutzt.

Für Jacken die man draußen auch mal trägt wenn es regnet sollte man nie einen Weichspüler benutzen.

LG 😀😀😀

Weichspüler ist überflüssig.

Wenn ich mal ganz scharf nachdenke - damit die Wäsche möglicherweise weicher wird?