Wozu verwendet man Sumak?

4 Antworten

Seit ich das Gewürz in Syrien kennen gelernt habe, verwende ich es überwiegend für Tomaten. Olivenöl, etwas Salz und Sumak. Schmeckt herrlich und ist auch noch gesund.

Ein Gewürz das zum Beispiel zu backen eines Lahmacun genommen wird. Für das Fleisch auf der türkischen Pizza.

Mach Dir damit mal Zatar selbst. Das ist eine orientalische Gewürzmischung.
Sehr vielseitig verwendbar und vorallem auf sehr verschieden Arten herstellbar. Sumach ist aber immer mit dabei. Versuch es einfach mal.
Sehr lecker! http://www.giftsumach.de/sumach.html

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Wozu verwendet man sündhaft teures Meersalz?

Meine Mutter hat mir aus dem Urlaub Flor des Sal mitgebracht, ein sündhaft teures Meersalz. ich weiß, dass das eine Delikatesse ist, aber bin ein wenig ratlos, was ich damit machen soll. Zum normalen kochen scheint es mir dann doch als zu wertvoll und zu schade. Wo kann ich es verwenden, wo man es auch rausschmeckt?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein Mädchen sagt Egal?

Hallo, Ich habe heute mit einem Mädchen geschrieben an dem interessiert bin. Im Verlaufe des Gesprächs sind wir dann darauf zu sprechen gekommen wie es ihr geht und sie sagte nicht gut,als ich dann nachgefragt habe, sagte sie "Egal". Wie soll ich das deuten und wie darauf reagieren? Gruss

...zur Frage

Rezept Winzer Gröstl

Habe letztens in einem Restaurant ein sensationell leckeres Gericht gegessen und zwar ein Winzer (oder Tiroler?) Gröstl und zwar mit Riesengarnelen, Saiblingsfilet, Kürbis, Trauben, Birne und Gnocchi. Hat dazu jemand ein passendes gutes Rezept (möglichst für einen Kochlaien verständlich gemacht :-)

...zur Frage

Wozu verwendet man einen Briefbeschwerer?

Jetzt bitte keine antworten wie zum briefe beschweren :D ... ist es vllt das der brief besser klebt zum draufstellen nach dem befeuchten? ... bitte das interessiert mich brennend :D .. danke im vorraus für eure antworten :)

...zur Frage

Situation im Supermarkt

Ja halt keine Ahnung wieso ich das frage. Ich fand die Situation etwas 'komisch' und denk mir ich hab was Falsches gemacht.

Ja halt war ne kurze Schlange im Supermarkt, die Frau vor mir hat ihre Einkäufe auf dem Boden gelegt, ihr ist dann eingefallen, dass sie noch was holen muss und hat mir gesagt, dass ich vorgehen kann, da ich nur 2 Sachen kaufen wollte. Jedenfalls bin ich dann vor gegangen und als sie zurückkam, war ich immer noch nicht dran. Da hab ich ihr angeboten, dass sie wieder vor mir soll. Erstmal sagte sie nein, aber ich bestand darauf da ich ein Gentleman sein wollte. Jedenfalls sagte sie dann genervt "Ach okay!!" dabei meinte ich es nur gut :/

war das kein gentleman verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?