Wozu verwendet man Sumak?

4 Antworten

Seit ich das Gewürz in Syrien kennen gelernt habe, verwende ich es überwiegend für Tomaten. Olivenöl, etwas Salz und Sumak. Schmeckt herrlich und ist auch noch gesund.

Ein Gewürz das zum Beispiel zu backen eines Lahmacun genommen wird. Für das Fleisch auf der türkischen Pizza.

Wenn sie gerne Gemüse esen dann können auch z.b Sumak über sehr dünn geschnittenen Zwiebeln streuen und das ganze mit frisch gepresster Zitrone ferfeinern, schmeckt sehr köstlich sollte nicht fehlen wenn es fleisch zum esen gibt

Mach Dir damit mal Zatar selbst. Das ist eine orientalische Gewürzmischung.
Sehr vielseitig verwendbar und vorallem auf sehr verschieden Arten herstellbar. Sumach ist aber immer mit dabei. Versuch es einfach mal.
Sehr lecker! http://www.giftsumach.de/sumach.html

Was möchtest Du wissen?