Wozu verwendet man einen Briefbeschwerer?

12 Antworten

Nein, einen Briefbeschwerer nutze man zu zeiten des schriftlichen Briefverkehrs wirklich zum auf den Stapel Briefe stellen, damit das Papier nicht wegflog. In der Zeit der Mails und SMS sind die Dinger eher dekorativ nur noch.

wenn man einen Brief versenden will und ihn frankiert ,sagen wir mal mit einer Marke die bis 75 Gramm gut ist, und der Brief ist leichter als das, dann tut man das fehlende Gewicht mit einen Briefbeschwerer ausgleichen.

Das stellt man auf die Briefe damit sie nicht davonfliegen wenns windet oder so. Die meisten haben aber einen weil er cool aussieht

es ist aber so der ist dazu da das briefe sich nicht in luft auflösen ;) natürlich kann man auch andere sachen damit beschweren viele haben ihn auch nur als deko gibt echt coole