Wozu trägt man eigentlich Unterwäsche?

9 Antworten

Da sind erstmal die hygineschen Gründe Unterwäsche ist einfacher täglich zu waschen. Dann zum wärmen, insbesondere im Winter - dann wird von einigen auch mal eine lange Unterhose angezogen. Und natrürlich auch wegen der Bequemlichkeit. Bei der Bequemlichkeit denke ich an den Sinn des BH´s oder bei Männern an den Sinn des Suspensoriums der Unterhosen um zu verhindern das Penis und / oder Hoden unangenehm eingequetscht werden weil sie nicht an ihrem Platz gehalten werden.

Die kann man problemlos nach jedem Tragen waschen, die "Oberwäsche" nicht.

Erst mal wird die Oberbekleidung geschont und dann wärmt die Unterbekleidung auch noch, wir leben ja nicht am Äquator.

Bei Frauen ist es sogar sehr sinnvoll, denn ich glaube nicht, dass eine Frau will, dass ihre brüste Hängen :D

Szintilator  04.06.2014, 22:46

Dafür gibt es aber Büstenhalter!

Sie schützt deine Hose vor körpereigenen Bakterien aus dem Verdauungssystem. Damit kannst du deine Oberbekleidung länger tragen, ohne dass sie müffelt.

Szintilator  04.06.2014, 22:53

Nanu, dazu sind Unterhemden gut?