Wozu Spotify wenn ich Musik in Youtube hören kann?

7 Antworten

Ersteinmal weniger Datenvolumen. Nen Video zieht ungefähr knapp das hundertfache eines Musik streams.

Shuttlefunktionen. Geht bei YT natürlich auch mit Playlists.

Keine Werbung. (Gut ad Block halt.)

Vollständigere Diskografien. Die auch wesentlich geordneter sind. Ich brauch bloß nach nem Bandnamen suchen und da habe ich bei den meisten Bands so ziemlich alles.

Algorithmisch erstellte Playlists und vorschläge für Interpreten. Die Algorithmen sind ziemlich gut.

Der Aufwand ist schlichtweg geringer in der Nutzung.

Oh und ich hab noch was vergessen. YouTube funktioniert nicht mit abgeschaltetem Display. Also weniger Akku-verbrauch. Und Video Darstellung zieht durchaus was.

Narrativium  10.09.2023, 23:41

Gut aufgelistet, Diskografien interessieren mich persönlich garnicht, selten dass ich ne Band finde wo es mehr als 2-3 Lieder gibt, die mir wirklich gefallen, ohne Ausnahmen natürlich.

Spotify: Handy kann ausgemacht werden, ist primär für Musik und Podcasts ausgelegt (Shuffle, Playlist etc.) Mit Premium auch noch offline hörbar + ohne Werbung

YouTube: begrenzt für Musik nutzbar. Premium ist sinnlos

Lösung: Adblocker für Spotify. Jeder ist glücklich und hat sein Geld noch

WasDuGucken
Fragesteller

Ich denke auch in YouTube begrenzte Musik wegen Künstler, die Geld verdienen wollen. Aber in YouTube hat genug verschiedene Musik um satt zu werden

Warum nutze ich Spotify?

  • Ich kann Millionen Songs herunterladen und jederzeit anhören, auch wenn ich kein Wlan habe
  • Ich kann Musik hören während das Handy aus ist
  • Ich brauche mir keine lästigen Musikvideos anschauen
  • Werbung wird komplett verhindert
  • Die Soundqualität ist deutlich besser
  • Die Bedienung ist simpler und ausschließlich für das Musik hören ausgelegt (Shuffle Funktion, keine Vor- oder Abspanne bei besonders groß vermarkteten Songs mit Musikvideos, einfache Bedingung der Warteschlange während die Musik noch läuft, direkter Zugang zu Künstlern und deren kompletter Diskografie, weitere passende und personalisierte Musikvorschläge, direkter Zugang zu den Charts usw.)
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich benutze Spotify premium, damit ich ohne Datenvolumen Musik hören kann. Egal wann, egal wo. Ebenso kann ich Hörbücher hören, die du auf YouTube nicht so findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsächlich, weil ich bei Spotify mein Handy sperren kann und wegen dem geringeren Datenverbrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasDuGucken
Fragesteller

ah verstehe, das ist mehr für Handygebrauch relevant statt PC