Wozu sind mini Brackets gut, oder was ist der Unterschied zwischen den normalen Brackets und den mini Brackets?

3 Antworten

Also soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied. Die mini Brakets sind halt kleiner als die normalen Brackets. Vielleicht sind die minis auch angenehmer zu tragen das kann ich nicht so genau sagen aber ich könnte es mir vorstellen. Aufjedenfall erfüllen sie alle beide ihren Zweck ;)

Mini-Brackets sind kleiner als Standard - oder Kassenbrackets und bieten aufrgeund ihrer Form und Größe mehr Tragekomfort. Angeblich sollen sie auch die Behandlungsdauer verkürzen, ist jedoch nicht 100%ig nachgewiesen.

Die normalen Brackets sind oft unangenehm zu tragen und die mini brackets verkürzen die Tragedauer und sind somit effektiver (sprech aus erfahrung) Man kann die zähne auch besser putzen ,ebenfalls werden bei den mini brackets soweit ich weiß keine Ringe an den Backenzähnen befestigt sind aber wirklich viel effektiver und ersparen viele Strapazen!! Ich hab jetzt seit vier Monaten eine Zahnspange mit mini brackets und ich hatte wirklich schiefe zähne aber jetzt hab ich fast gerade zähne ohne schmerzen

Was möchtest Du wissen?