Wozu sind die zweiten Schrauben oben bei diesem Fahrradständern?

4 Antworten

Zur Befestigung am Fahrradrahmen. Je nachdem, welches Werkzeug du verwenden willst und wieviel Platz an der Befestigungsstelle ist, musst du eine von beiden verwenden. Bei mir ist es die Innensechskantschraube.

Ich schätze mal, die Imbusschraube ist dazu gedacht, sie dort zu benutzen, wo eine Sechskantschraube nicht passt.

Denke die inbusschraube werd kürzer sein als die sechskantschraube,für den Fall das Mann die gegenhalterplatte nicht montieren möchte .

Würde ,weil es kein doppelständer ist, auch mit der inbusschraube ohne den gegenhalter montieren.

Find den aber eigentlich recht teuer für die Qualität (bei diesen Ständern bricht oft der kunstoffkörper zwischen Rohr und Oberteil.....)

Ich denke, man kann wählen, mit welcher Schraube man das Teil befestigt. Wenn es passt würde ich immer den Inbus bevorzugen.