Wozu sind die roten STOPP-Knöpfe in der RB in schleswig-holstein da?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben den gleichen Sinn wie im Bus: Damit der Fahrer (bzw. Lokführer) weiß, ob an Bedarfshaltestellen jemand aussteigen möchte.

Auf Strecken ohne Bedarfshaltestellen werden sie natürlich nicht gebraucht.

Zeldalover
Beitragsersteller

Ahh ok weil ich hab mich nur gewundert weil wir solche Haltestellen nicht haben.

Auf manchen Strecken gibt es Bedarfshaltestellen. Dort wird nur auf Anforderung gehalten.

Auch bei der Bahn gibt es Bedarfshaltestellen. Halt nur auf Verlangen!