Wozu sind die roten STOPP-Knöpfe in der RB in schleswig-holstein da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben den gleichen Sinn wie im Bus: Damit der Fahrer (bzw. Lokführer) weiß, ob an Bedarfshaltestellen jemand aussteigen möchte.

Auf Strecken ohne Bedarfshaltestellen werden sie natürlich nicht gebraucht.

Ahh ok weil ich hab mich nur gewundert weil wir solche Haltestellen nicht haben.

0

Auch bei der Bahn gibt es Bedarfshaltestellen. Halt nur auf Verlangen!

Auf manchen Strecken gibt es Bedarfshaltestellen. Dort wird nur auf Anforderung gehalten.

Nothalt im Zug (DB)

hey folks.

heute bin ich mal wieder auf einer langen ZugReise gewesen und als ich so durch den Wagoon blickte sind mir mal wieder die Nothalte-Griffe aufgefallen,also ihr wisst schon ,diese roten griffe die man runterzieht damit die notbremse ausgelöst wird.