Wozu sind die Löcher(Dachboden?)?

2 Antworten

In älteren Häuser hat man bewusst solche Locher gemacht, um eine Luftzirkulation zu ermöglichen. So das der Raum nie unbelüftet wahr. Schliesst diese Locher, sollte eine andere Möglichkeiten vorhanden sein für die Luftzirkulation. ( Schimmel Vermeidung) Ein Gitter verhindert das Tier nicht reinkommen.

wenn der Dachboden kalt bleiben soll würde ich die Löcher mit drahtgittern verschliesen

Wenn der Dachboden Isoliert werden soll müssen die zugemacht werden