Wand Stück verputzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Maueruntergrund darf man nicht mit "härterem" Material putzen. Nur Zement auf keinen Fall. Auch kein Estrichbeton - viel zu grob. Im Baumarkt kleine Menge Putzmörtel suchen. Ich habe jedoch schon Ähnliches mit einem Zementspachtel durchgeführt. Hält immer noch. Wichtig ist dabei die Haftbrücke zwischen Mauer und Spachtel. Misch Deinen Zement mit 3 Teilen feinem Sand (0-0,5 oder 1 mm). Nicht zuviel Wasser. Den Untergrund erst damit einschlämmen, dann frisch in frisch den Spachtel aufziehen, glätten und später malen. GNagel

Am besten wäre Putz und Mauermörtel.Gibt es auch in kleinen Mengen.

Wie der Kollege schreibt oder Zementputz Mörtel. Aber bitte kein Beton oder Zement.

PS.: Ist der Putz ganz weg, also bis auf die Mauer oder nur oberflächlich?

Gruß Nino

Jackio
Fragesteller

Hi und danke für alle Antworten. Der Putz ist ganz weg, also bis auf die Mauer. War mal ein Naßschaden, ist aber schon ausgetrocknet und nun ist an manchen Stellen der Putz bröselig. Habe die losen Stellen schon abgehauen und verputze es dann so wie ihr es schreibt. Danke nochmals.