Wozu sind die drei Regler an meinem Kaminofen?

Kamin - (Freizeit, Ofen, Kamin)

2 Antworten

luftzufuhr und rauchabzug sind immer dran.

da hilft aber auch ein blick ins handbuch

mladen82
Fragesteller

Danke für die Info. Leider habe ich kein Handbuch zu dem Kamin. Deshalb weiss ich auch nicht welches Modell das ist.

sieht aus wie ein Heizkamin. Ohne Anleitung kann man nur raten. Aschekasten und Rost vorhanden? unterer Luftschieber Primärluft. Unter der Scheibe kann Scheibenspülung sein; oben Sekundärluft.

Kleiner Tip: frage den bev. Schornsteinfeger, Kamin müsste abgenommen sein, er sollte mehr Infos bezgl. Hersteller und Typ haben. Damit könnte man evtl. über den Hersteller an eine Bedienungsanleitung gelangen.

mladen82
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Ja, Aschekasten und Rost sind vorhanden. Den Tipp mit dem Schornsteinfeger werde ich aufjedenfall angehen.