Wozu ist die E-Mail Archiv Funktion da?

2 Antworten

Diese von Thunderbird bekannt Archiv Funktion hat nur Thunderbird.

Durch diese Funkton werden die Mails archiviert.

Durch die Benutzung dieser Funktion werden die Mails in einen Ordner

Archives

hinein verschoben.

In der Grundfunktion werden als Unterordner des Ordners Archives Ordner mit der Jahreszahl als Ordnernamen erzeugt.

Da wir uns derzeit im Jahre 2012 befinden, heißt also der Unterordner für dieses Jahr

In diesen Ordner hinein weren alle Mails verschoben, die in diesem Jahr archiviert werden sollen.

Wenn das Konto ein IMAP Konto ist, spielt sich das Alles auf dem Server ab.

Thunderbird bietet die Möglichkeit, Nachrichten zu archivieren – das bedeutet, sie von ihren Standardordnern in bestimmte Archivordner zu verschieben, ohne die Nachrichten selbst zu löschen. Dadurch können Archive sehr leicht organisiert und auf eine Sicherungsfestplatte verschoben werden. Nachrichten können nur manuell archiviert werden, nicht automatisch. Archivierte Nachrichten werden von der Thunderbird-Suche indiziert.

Nähere Informationen: https://support.mozillamessaging.com/de/kb/archivierte-nachrichten