Wie lösche ich E-Mails im iPhone Postfach?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

E-Mails direkt in den Papierkorb und löschen 100%
E-Mails vorerst aufbewahren und archivieren 0%
E-Mails verweilen belanglos im Posteingang 0%

2 Antworten

E-Mails direkt in den Papierkorb und löschen

Wenn du in der iPhone Mail App Emails löschen willst, musst du zuerst die Email nach links wischen, dann auf die graue Schaltfläche mit den drei Punkten als Symbol drücken, und anschließend "E-Mail löschen" auswählen.

Die gelöschte Email wird dann in den Papierkorb verschoben.

Du kannst anstatt "E-Mail löschen" auch auf "E-Mail bewegen …" drücken und anschließend den Papierkorb auswählen.

Beide Option sorgen fürs gleiche.

Ich persönlich behalte wichtige Email wie z.B Rechnungen immer im Postfach. Emails die nur einmal gelesen werden müssen und dann nicht mehr relevant sind, bewege ich bei Gelegenheit in den Papierkorb und wenn sich dann einige "gelöschte" Emails gesammelt haben lösche ich diese endgültig.

Zum endgültigen Löschen gehst du in den Papierkorb, drückst oben recht auf "Bearbeiten", dann oben links auf "Alle auswählen" und anschließend unten rechts auf "Löschen".

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orangesound
Fragesteller

Hallo mein lieber, also soweit war ich auch schon, wie ich ihn mit löschen kann. Aber in meiner Frage habe ich versucht darzustellen dass mir eben nicht der löschen Knopf angezeigt wird, sondern E-Mails archivieren und stelle diesen. Nun habe ich aber über das Internet eine Lösung gefunden die ich hiermit gleich posten werde.

freezy2002  08.06.2023, 18:40
@orangesound

Super, die Lösung eines Problems ist das wichtigste!

Ich habe mir gerade den Screenshot genauer angeschaut, du hättest da einfach auf "Papierkorb" drücken müssen.

LG ;)

orangesound
Fragesteller
@freezy2002

hahaha, das Bildschirmfoto ist aus dem Netz gezogen. und das würde auch nicht zur Beantwortung meiner Frage führen, die ich oben gestellt hatte ;-)

Viele liebe Grüße!

orangesound
Fragesteller

So ich habe das Video dazu verlinkt. Danke dir trotzdem für deine nette und ausführliche Antwort 😊😊😊