Wozu ein iPad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele spielen mache ich generell nicht.

Zwischendurch zur Entspannung und zum Abschalten ist das aber ganz nett. Es müssen nicht gleich Blockbuster sein. Schach macht beispielsweise richtig Spass …

Für Fotos hab ich eine teure Kamera, also würde das auch wegfallen.

Auf dem iPad-Bildschirm kann man sich die Fotos aber besser ansehen, wie auf den Vorschaubildschirmen der Kamera oder des iPhones …

Filme könnte man ja auch noch drauf gucken, aber da ist der Fernseher angenehmer.

Aber auf dem iPad sieht sich's aber immer noch angenehmer wie auf dem iPhone – einen Fernseher kann man sich schlecht auf den Buckel schnallen und Kino ist dann gleich wieder eine andere Preisklasse …

  1. Terminverwaltung
  2. Ersatz für Buchregale und Bücher (Belletristik und Fachbücher) – das spart mehrere qm Wohnfläche für diese Regale; Monat für Monat …
  3. Bücher lesen
  4. Fotos und Filme ansehen
  5. Notizen festhalten
  6. Telefonieren, Surfen
  7. Skypen
  8. Facetime
  9. Facebook

Für die Uni würde ich auch eher ein MacBook Air empfehlen. Allerdings würde ein iPad dort zur Not auch gehen. Man müsste halt eine Tastatur dafür kaufen & nötige Software gibt es auch für das iPad: iWork oder MS Office.

Und natürlich würde sich dein Einsatzweck am iPad auch deutlich vergrößern^^ Als das iPad vorgestellt wurde, hatten sich auch viele gefragt wofür man so etwas denn brauchen könnte. Und heute ist das Gerät nicht mehr wegzudenken aus dem Alltag ;)

ThexD
Fragesteller

Vielen Dank für den netten Kommentar :) Auf die Idee mit der zusätzlichen Tastatur am iPad wäre ich jetzt nicht gekommen. Somit hat sich das jetzt damit eigentlich schon für mich entschieden, da ich dann ja eigentlich kein Mac Book Air benötige, da ich ja auch schon einen iMac, als Computer nutze.

BioExorzist  05.11.2014, 23:52
@ThexD

Ja gut, wenn man noch einen iMac zuhause hat, würde ich wohl auch eher zum iPad tendieren ;)

Auf dem iPad kannst du besser lesen als auf einem iPhone, also z.B. E-Mails, Soziale Netzwerke, Zeitung und du kannst dir eben besser Videos und Fotos anschauen als auf einem iPhone. Ich finde jedoch, dass ein MacBookAir für die Uni sinnvoller wäre, weil du dann eben noch eine Tastatur hast mit der man besser schreiben kann als am iPad.

Mal ganz im ernst. Ein iPad ist echt der letzte Schrott. Damit kannst du ja fast alles machen wie mit dem iPhone bzw. PC oder Fernseher. Es kostet ein Haufen Geld für alles, dass man auch so haben kann. Kauf dir lieber was nützlicheres als das. Das einzige was du damit machen kannst ist Facetime, Sms schreiben, Apps kaufen und ins Internet gehen soweit ich weiss.

LG

BioExorzist  04.11.2014, 20:27

Immer diese "höchst" qualifizierten Beiträge von Leuten, die absolut keine Ahnung von dem Produkt haben, über das sie schreiben xD

I habe ein IPad Air 2 , mein erstes Tablet, ich liebe es!!!! Es ist leicht praktisch, es gibts garnichts was du mit dem nicht machen kannst, es gibts für alles was fu willst eine App! Zum mitnehmen ist es praktisch , das surfen ist so geil und macht spass das ich sogar surfe ohne grund! Es hat soga ein Barometer , voll cool, für mich ist das iPad Air wirklich ideal und praktisch ! Der ist so leicht wie der wind aber schnell wie der wind !