Wozu dient das weisse Seil das am Ringpfosten befesstigt ist?

4 Antworten

MetalRules hat hier recht. Hierbei handelt es sich um das sogenannte Tag Rope und es in Tag-Team-Matches dafür da, dass der Außenstehende das Seil umfassen muss um eingetaggt werden zu können. Schwieriger wird es da bei 6-(oder mehr)-Men-Tag-Matches, manchmal vergisst der Außenstehende auch das Seil zu greifen. Aber du weißt jetzt immerhin wofür es ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Die Antworten stimmen noch nicht ganz. Der Wrestler kann nur eingewechselt werden, wenn er sich nicht zu weit vom Ringpfosten entfernt. Solange er das Seil festhalten kann, kann er legal einwechseln. Deswegen sieht man die Wrestler immer, wie sie das Seilende halten und die Arme möglichst weit ausstrecken.

hab mich das auch immer gefragt

MetalRules  18.08.2016, 20:41

Freut mich, dass ich auch dir mit meiner Antwort helfen konnte \m/

Um wechseln zu können müssen die Wrestler dieses Seil festhalten.