Wozu braucht man die liebe?

18 Antworten

Ich brauche Liebe um überleben zu können. Wobei das nicht heißen soll, dass ich das allein nicht überleben könnte!! Liebe ist für mich etwas wunderbares! Mit Liebe meine ich auch LIEBE. Liebe wird oft mit gern haben oder Schwärmerei verwechstelt. Wer schon richtig geliebt hat, weiß von was ich rede!

Ein Mensch brauch die Liebe zum Leben. So wie Essen und Trinken, er würde sonst verkümmern. Gibt es etwas schöneres als wenn man liebt oder geliebt wird?

VFLwolfsburg45  11.10.2017, 13:43

Ja, und zwar mein PC. Ich Liebe ihn er liebt mich.

Es kommt drauf an, wie du dein Leben siehst. Ob du den sinn deines lebens schon gefunden hast. Viele Menschen sehen die liebe als den sinn des lebens. und je nachdem, in was für einer " liebe " man sich befindet kann es sehr schön sein. Wenn du sagst, es tut am ende doch nur weh. da hast du zum teil recht,aber musst auch natürlich dafür sorgen,dass es garnicht zu so einem ende erst kommt. man sollte sich zeit lassen und auf sein herz hören,bevor man eine beziehung ein geht. denn wenn man sich von seinen gefühlen verarschen lässt und mit dieser neugier schnell auf eine beziehung eingeht, kann es sich schnell ändern. also immer zeit lassen und sich sicher sein.

Ich finde,dass die Liebe die " Seele der Welt" ist. Ohne die Liebe,könnten bestimmt 75% der menschen nicht lächelnd durch die straßen gehen. Liebe ist etwas,was den menschen zeigt,dass das Leben schön sein kann.

UM JEMANDEN ZUHABEN DER ZUHÖRT ;DICH TRÖSTET;DER DIR HILFT ;DEN DU WICHTIG BIST :UM DAS LEBEN LEBENSWERTER ZUMACHEN:UND UM KINDER IN DIE WELT ZUSETZEN: MANCHMAL AUCH UM TRAURIG ZUSEIN:L:G:

Man sagt ja, dass Liebe das höchste aller Glücksgefühle sei. Und dass sie sich in allen Facetten darstellt, also nicht nur wehtut, wenn eine Beziehung vorbei ist. Sie kann auch wehtun, wenn eine Beziehung angefangen hat, also in Form von Liebeskummer. Warum unser Gehirn und auch das 2. Gehirn (also das Bauchgefühl) solche Sachen mit uns treiben, ist nicht bekannt. Vieles im Leben kann man sich mit einfachen Worten nicht erklären, und ich denke, dass der Verstand eines Menschen dem nicht gewachsen ist (womit ich in keinster Weise irgendwen beleidigen möchte - also bitte nicht falsch verstehen!!!). Für mich zählt in einer Beziehung nicht nur die Liebe an sich, sondern auch Geborgenheit und ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Und wenn diese Faktoren allesamt stimmen, ist es umso leichter zu begreifen, was Liebe eigentlich ist (also im Rahmen der Möglichkeiten des Verstandes). Leider sind solche Beziehungen nur zu rar gesät... Ich hoffe, ich konnte Deine Frage etwas beantworten. LG K.