Wozu braucht man 24Gb bei einer Grafikarte?

4 Antworten

für 8k gaming braucht man das! Abgesehen davon ist die 3090 ja auch für wissenschaftliche Berechnungen gedacht und dafür kann man das sowieso gebrauchen.

Für z.b Games mit hoher Grafik oder fürs video schneiden falls du 4k videos schneidest damit es keine probleme gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Spielen in 8K und Rendern von hochauflösenden Videos, Animationen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wer hätte 2014 gedacht das man 8GB VRAM baucht ? Da waren 4GB VRAM schon der Hammer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst