Wozu benötige ich Fachabitur?

4 Antworten

Fachabitur, dem kannst Du ein einjährig gelenktes Parktikum anschliessen. Achte auf die Richtung des Faches welches Du lernen möchtest, schau Dir an was die Fachhochschulen anbieten, alles was sie anbieten kannst Du dann "studieren", also schau erstmal, entscheide Dich und sieh das Du dann eine Praktikantenstelle bekommst. Alles Gute

da werden alle Lernziele nochmal vertieft , und du kannst dann , wenn du willst, auf der FH studieren.

Klar ist das blöde, wo doch deine Kumpels in Ihren Ausbildungen schon Geld verdienen, aber deine Zeit kommt. Und die Studentenzeit ist eine tolle Zeit (wenn Du das zuläßt)

Deine Mutter hat recht.

Abitur bzw. Fachabitur ist nötig da selbst im Handwerk (Gibser Maurer Elektriker)Lehrlinge mit Abitur beforzugt werden. In gewissen Bereiche wie Banken werden sogar Auszubildende von bestimmten Fachschulen bevorzugt.