Abitur nicht bestanden, wie schreibe ich das in meinen Lebenslauf?

2 Antworten

Du bist auf der selben FOS für das Abitur geblieben? Dann würde ich einfach reinschreiben: XX-XX FOS (Abschluss: Fachabitur). Ich würde nicht groß drauf eingehen.

Ich habe selbst am Gymnasium damals freiwillig eine Klasse wiederholt und bin aber nach der 12 mit dem schulischen Teil der FHR ab und habe danach den praktischen Teil gemacht. Ich schreibe ebenfalls nur XX-XX Gymnasium (Abschluss: Fachhochschulreife). Mich hat nie jemand drauf angesprochen und ich habe problemlos meine Stellen bekommen

Das Fachabi gar nicht erwähnen, da du es nicht hast. Du schreibst nur, von wann bis wann du welche Schule besucht hast und den erreichten Abschluss. Falls jemand nachfragt, kannst du erzählen, dass du versucht hast, das Fachabi zu machen.

TheNet  17.09.2023, 22:59

Sie hat Fachabi,nur kein Allgemein Abi