wovor erschreckt ihr euch?

9 Antworten

Spinnen. Ganz schlimm.

Mit normalen Hausspinnen hab ich inzwischen(!) weniger Probleme. Aber sobald sie größer werden, Kellerspinnen zum beispiel, dann wird´s kritisch. Es ist weniger Erschrecken, sondern mehr Erstarren. Panik. Wie ein Kanninchen vor der Schlange. Kann mich dann meist nicht mehr rühren. Ist schon sehr nahe an einer Phobie. Ich weiß zwar, dass sie mir nichts tun, aber das macht es nicht besser. Ich kann mir nicht mal Bilder oder Videos mit diesen Viechern ansehen ohne Zitteranfälle zu bekommen.

Liegt auch daran, dass ich jahrelang von diesen Viechern terrorisiert wurde. Meine Eltern leben in einem sehr alten Bauernhaus und im herbst kamen immer die Kellerspinnen in die Zimmer, nicht selten Handtellergroß. War echt krass.

Unerwartete, laute Geräusche! ... Gegenüber ist mal ein Auto in ein Haus gerast, da habe ich mich erschrocken. Es ist bei uns hinterm Haus mal ein Blitz eingeschlafen ... *arg... Ansonsten eher selten!

Vor Insekten und Spinnen...

Kann aber auch sein, dass das mit meinem "Wespen-Trauma" zusammenhängt, da ich als kleines Kind mal von einem Wespenschwarm verfolgt wurde und jetzt bei Wespen und manchmal auch bei Bienen kleine Panik Attaken bekomme

Diese Idioten, die mit Vollgas über den Supermarktplatz rasen, und dann plötzlich vor einem auftauchen. Nur zur Information: Obwohl der Supermarkt in einer Ortschaft liegt, gelten dort nicht 50 km/h, sondern Schrittgeschwindigkeit. Wenn der oder auch die einen Fußgänger übermangelt bin ich allerdings ganz furchtlos und gebe meine Aussage bei der Polizei zu Protokoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erschrecke mich,wenn meine Katze mitten in der Nacht über mich läuft xD