Wovon hängt es ab, ob die Tränen innen, außen oder in der Mitte vom Auge fließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Bei normaler Tränenproduktion leiten die Tränenwege die Tränenflüssigkeit in die Nase ab, wo sie verdunstet. Erst bei vermehrter Tränenproduktion oder Störung des Abflusssystems kommt es zu einem Überlaufen der Tränenflüssigkeit über den Lidrand, was als Epiphora (griechisch für „Tränenträufeln“) bezeichnet wird.Also wenn es über den Lidrand läuft kann es überall tropfen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nenwege

Ich denke, es liegt an der jeweiligen Haltung des Kopfes.

Häh? - Ich vermute ganz stark: Von der Anatomie der Augen und der Schwerkraft.

ist das so ? ist mir noch nie aufgefallen O_O