Wovon hängt der Pin in einem Spiel ab, AUßER Internetgeschwindigkeit und Distanz zum Server?

1 Antwort

Die Internetgeschwindigkeit ist dabei irrelevant. Ein Ping ist ein Datenpaket mit einer Standardgröße von 32 Byte. Um das zu übertragen, braucht es keine hohen Geschwindigkeiten.

Auch die Distanz zum Server ist nicht wirklich entscheidend - auch wenn man meinen könnte, dass näher liegende Server schnellere Antworten liefern können sollten als weiter Entfernte.

Ausschlaggebend ist die beim Echo-Request genutzte Route von deinem Endgerät über dein Netzwerk, deinen Router, die Verbindung zu deinem Providernetzwerk, dessen Austauschpunkt zu anderen Providernetzen, das dortige Providernetzwerk bis hin zum Anschluss des Servers in seinem Netzwerk und die ganzen auf dieser Strecke verfügbaren Netzwerkknoten mit ihren ständig wechselnden Auslastungen.

MaxiMai719
Fragesteller

Danke, aber was ist ein Providernetzwerk und ein Echo-Request und wovon hängt ab wie schnell das ist