Wovon bekommt man gute Laune in diesen schlechten Zeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Therapeut sagt:

Lassen Sie Fernsehen und Radio aus und den Browser zu. Einmal am Abend die Tagesschau sehen reicht völlig. Machen Sie in der freiwerdenden Zeit etwas schönes, nur für sich. Schauen Sie Ihre Lieblingsserie, treiben Sie Sport, gehen Sie ins Theater oder zum Chor. Vielleicht auch tanzen oder an einen See.

Draußen sein, Musik, Freunde

Meine Mutter hat den zweiten Weltkrieg miterlebt. Sie sagt, dass sie sich mit Musikabenden abgelenkt hätten und viel Freude hatten. Damals machten sie noch mit Instrumenten Musik und sangen Volkslieder dabei. Ihnen gefiel das.

So kannst auch du für dich irgendetwas Schönes finden und dich ablenken.

Ich freue mich, so viel Auswahl zu haben: Phlegräische Felder, Klimawandel, Kriege ohne Ende, Vermüllung, Verseuchung, Dezimierung von Flora und Fauna, steigender Energiebedarf bei gleichzeitigem Raubbau von Ressourcen...

Und das Beste: Noch haben wir keine Möglichkeit, habitable Planeten zu erreichen.

Für Hersteller von Endzeitspielen und -filmen ein unerschöpfliches Feld zum Anheizen der Phantasie.

Ich treibe viel Sport, treffe mich mit positiven Menschen, sehe kaum TV.