WOT matchmaking?

3 Antworten

Als Low Tier, noch dazu Stock, solltest du dich stark zurück halten.

Versuch hinter den eigenen Top Tier Heavys zu bleiben. Auf keinen Fall meinen irgendwas allein reißen zu können.

Wichtig ist das du versuchst deine HP solange wie möglich im Spiel zu halten. Notfalls auch bei den eigenen TDs campen. Natürlich aber auch selber wirken, nicht nur zuschauen.

Wenn du den Gegner nicht penetrieren kannst dann versuch sorgfältig die Weakspots zu treffen, die Kette ziehen, so sammelst du Spotschaden, oder Premiummunition verwenden.

Etwas wundert mich deine Aussage allerdings denn das Problem, etwa gegen Gegner zwei Stufen über dir, mit einem Stock Panzer zu spielen, besteht ja nicht erst auf Tier Stufe 8.

Das Verhältnis zwischen High Tier, Mid Tier und Low Tier dürfte sich in etwa die Waage halten. Keinesfalls spielst du den ganzen Tag ausschließlich gegen mutmaßlich Tier 10 Gegner die dich mit zwei Schüssen töten. Zumal selbst als Low Tier immer ausgleichend Fahrzeuge deiner Stufe im Gegnerteam sind.

Wenn du also selbst als High Tier es nicht schaffst Tier 7 oder 6 zu penetrieren nehme ich dir das nicht ab.

Zudem sollte man auf dem Level bereits einiges an freier Erfahrung angespart haben. So kann man die ersten Einbauten bei einem Stock Panzer schnell hinter sich bringen.

Keinesfalls sollten Sie verwendet werden um mit einem fertigen Panzer die restlichen XP zu überspringen.

Ab Tier 8 steigen auch die Kosten bei Niederlage und Verlust des Panzers. Ohne Premiumaccount kann sich das schnell summieren. 700 000 klingen für mich aber absurd.

Viele machen den Fehler und haben nur Tier 10 vor Augen. Nur wird da nichts besser. Sinnvoller ist es, wenn man Spaß mit dem Spiel haben will, einen durchgelevelten Panzer mit dem man gut zurecht kommt auch weiter zu spielen anstatt ihn sofort zu verkaufen.

So ist man nicht chancenlos gegen seine Gegner sondern kann zudem die Besatzung leveln, sowie Silber verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 10 Jahren WoT

Generell bekommst du vom Spiel leider wenige Infos.
Und damit man nicht durch tausende schmerzhafte Gefechte muss, kann man sich extern Informieren. Youtube Videos z.b. mouzakrobat, mailand oder in EN Quickybaby, kajzoo, skill4ltu, iyouxin. Da gibts viel ergänzendes Gameplay und Tipps.

Panzerdaten und Panzerung kannst du dir auf tanks.gg anschauen. Dann weiß man auch wo man durchkommt, oder garnkeine Chance hat.

Mann kann nicht jedes Gefecht gewinnen, aber manchmal noch etwas mehr rausholen. Ne Overall Winrate von 50% ist auch machbar.
Du könntest auch nen Clan suchen, der dir vlt hilft. Oder mal ein paar deiner Runden auf wot-replay uploaden und nach feedback fragen.

Leider wird man eine Sache nicht los, vorallem als F2P Player ist es sehr schwer mit der andauernd wachsenden Meta an Premiumfahrzeugen mitzuhalten.

Hey, das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe mittlerweile aufgegeben. Es ist zwar schade. Keine hilfreiche Antwort, aber ich beobachte das gleiche.

JMJreboot  09.01.2025, 02:06

Dann hilft dir vielleicht meine weiter. 😉