Worum handelt es sich hier?

3 Antworten

Auf dem ersten Blick sieht es für mich einem Ball Griffel aus, siehe z.B. hier:

10 Stück Punktierung Werkzeuge Ball Griffel fuer Mandala Rock Malerei, Kerafe | eBay

Allerdings besitzt dein Teil eine Verjüngung die darauf vermuten lässt, dass man es zum Schreiben benutzt oder zumindest in einer Haltung die dem Schreiben nahe kommt. Aber die Kugel würde da wohl eher hierbei stören: Die Schrift der alten Römer inkl. Download - Mein RothStift

Ein interessantes Teil. Ich hoffe jemand kommt noch auf eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Tip geht in die Richtung "Bubble Lights" die bei Erhitzung einen entsprechenden Effekt abgeben.

Schau mal hier auf ca 2 Minuten oder suche auf zB Youtube nach "bubble lights christmas tree"

edit: wiki

grrrml  16.01.2024, 01:18

Andere Assoziation die mir im Nachhinein noch kam, wozu ich erstmal den Namen herausfinden musste: "Kapillar Heizkostenverteiler", altes Röhrchen nach Verdunstungsprinzip zur Heizkostenablese.

Könnte mir ein eingesessener Klempner vermutlich schnell widersprechen wenn das Unsinn ist.

CatFlavoredTea
Fragesteller
@grrrml

Oooh, aufgrund des Alters des Röhrchens könnte das sein (es war unter Labor-Utensilien, die aus den 70ern stammen). Das werde ich mir einmal ansehen, danke!

Ich rate mal und sage, das ist irgendwas was man für das "Diamond Painting" braucht. Aber ich weiß es nicht