Worum geht es in dem (Schul-) Fach Instandhaltung eigentlich?

1 Antwort

Berufsschule ist ein guter Hinweis. aber das das in zwischen auch ein eigenes Schulfach ist, mit der Instandhaltung, das ist mir neu.

Natürlich glaube ich, dass es das Fach gibt, aber ich kann hier nur mutmaßen. Wahrscheinlich geht es um die themen:

  • Fehlersuche
  • vorbeugende Maßnahmen
  • Wartungsintervalle
  • Früherkennung von Schäden

mein Jungmeister, mittlerweile mein Chef, hat sich immer über den Begriff "Vorbeugende Instandhaltung" aufgeregt. InstandHALTUNG sollte eigendlich bedeuten, dass man eben verhindert, dass etwas instandgesetzt werden muss. d.h. Man wechselt das Öl am Motor, bevor er verreckt :-)

lg, Anna