Wortprotokoll Quellenart?

2 Antworten

Das Wortprotokoll ist keine eigenständige Quellenart, sondern eine schriftliche Aufzeichnung oder Niederschrift von gesprochenen Worten während einer Diskussion, einer Versammlung, eines Meetings oder einer anderen mündlichen Veranstaltung. Es kann als sekundäre Quelle in wissenschaftlichen Arbeiten dienen, um Informationen aus einer gesprochenen Quelle zu dokumentieren, aber es wird nicht als eigenständige Quellenart betrachtet.

LenaSophie23
Fragesteller

danke schön

@ LenaSophie23,

vielleicht interessant für Dich.

Zitat:

Wort für Wort. Bedingungen der Analyse diplomatischer Wortprotokolle als historische Quellen

Zitat Ende

Quelle Springer Link