Wert und Sachurteil unterscheiden?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll, aber folgenden Text habe ich bei Google gefunden (in 0,31 Sekunden): < quasi ohne Wartezeit - mit genau dem Wortlaut Deiner Frage: Wert und Sachurteil unterscheiden?

Während ein Sachurteil auf prinzipiell sachlich (daher der Name) überprüfbaren Kriterien beruht, basierend Werturteile auf euren persönlichen normativen, also ethisch-moralischen Wertvorstellungen.